AUFFührungen 2019

Datum

 

Zeit

 

 Beschreibung

 

08.06.2019

 

 

 

19:30 Uhr

 

 

 

Premiere

Pfarrgarten St. Aposteln

Einlass ab 18 Uhr

 

09.06.2019

 

 

 

19:30 Uhr

 

 

 

Aufführung

Pfarrgarten St. Aposteln

Einlass ab 18 Uhr

 

10.06.2019

 

 

16:00 Uhr

 

 

Aufführung

Pfarrgarten St. Aposteln

Ab 14:00 Uhr Einlass bei Kaffee und Kuchen
Familientag (freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahren auf Bänken)

 

 

Inhalt

Bei Frau Luna handelt es sich um eine Operettekomponiert von Paul Lincke, die nach dem Libretto von Heinrich Bolten-Baeckers 1899 uraufgeführt wurde.
Die bekanntesten Musikstücke daraus sind der Marsch "Das macht die Berliner Luft, Luft, Luft", das Duett "Schenk mir doch ein kleines bißchen Liebe" und die Arie "Schlösser, die im Monde liegen".

 

 

Die Handlung

  

Fritz Steppke ist Mechaniker, interessiert sich für die Fliegerei und will zum Mond fliegen. Deshalb hat er ein Mondgefährt gebaut. Er startet mit seinen Freunden, dem Schneider Lämmermeier und Herrn Pannecke, vom Balkon seiner Mansardenwohnung. In letzter Sekunde schwingt sich seine Vermieterin, die Witwe Pusebach, noch in das Mondgefährt. Steppkes Verlobte Marie bleibt traurig zurück.

 

Auf dem Mond herrscht nicht der "Mann im Mond", sondern Frau Luna. Dort wird viel gefeiert, und es scheint ein ewiges Vergnügen zu geben. Die Ereignisse führen zu einigen Verirrungen und Verwirrungen - und mit der Erkenntnis, dass es auf dem Mond auch nicht anders zugeht, geht es wieder zurück zur Erde.


Kartenverkauf

Weltladen
Rathausstraße 32
68519 Viernheim
Telefon (06204) 6106752
https://weltlaeden.de/viernheim


Öffnungszeiten:

  • montags bis donnerstags:  09:30 - 12:30 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
  • freitags:  09:30 - 18:00 Uhr
  • samstags:  09:00 - 12:30 Uhr

„Schlechtwetter-Regelung“

 

Bei starkem Regen und Unwetter wird kurzfristig vor der ersten Vorstellung entschieden, wo die Aufführungen stattfinden. Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder auf unserer Homepage und über Facebook.

 Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Spielort nur wechseln können, wenn vorhersehbar ist, dass das komplette Pfingstwochenende „ ins Wasser fällt". Wegen einer einzelnen Vorstellung können wir den großen Aufwand eines zweimaligen Umzugs leider nicht betreiben, dies übersteigt unsere Kapazitäten.

anfahrt

So finden Sie zu uns

Kettelerstraße 2, 68519 Viernheim

 

 

 

 

Download
Pfarrgarten St. Aposteln
Anfahrtsplan Pfarrgarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 412.9 KB